Neuigkeiten
06.02.2019, 19:00 Uhr | Max Schiffner
CDU unterstützt Jürgen Akkermann
Parteiloser Bürgermeister-Kandidat
Auf der Mitgliederversammlung am 06.02.2019 hat sich als parteiloser BM Kandidat Jürgen Akkermann den Mitgliedern des CDU-Stadtverbandes Borkum vorgestellt. 
vlnr: Gerhard Bucki Begemann, Jürgen Akkermann, Georgios Atsidakos, Maximilian Schiffner
Borkum - Nachdem bereits der Vorstand und Fraktion seit Januar mit Jürgen Akkermann in Kontakt stehen, wurde heute beschlossen, ihn als unabhängigen Einzelbewerber zu unterstützen.

Zur Person:
Jürgen Akkermann wurde 1966 auf Borkum geboren. Nach dem Abitur in Esens und 6 Jahren Bundeswehr studierte er in Hamburg Bauingenieurwesen und Umweltschutztechnik. Nach Stationen in Ingenieurbüros in Berlin, Hamburg und Lünen kam er 2002 zur DB Netz AG, der für die Schieneninfrastruktur zuständigen Konzerntochter der Deutschen Bahn AG.
Die letzten Jahre verantwortete er als Leiter Anlagenplanung in Münster die Erneuerung und Modernisierung der Infrastruktur und die Reaktivierung von Strecken im ländlichen Raum in Nordrhein-Westfalen. Anfang 2018 wechselte er als Leiter innerhalb der DB Netz AG in den Bereich Instandhaltung.
Jürgen Akkermann ist verheiratet und ist Vater zweier Kinder.
 
Presseschau
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands